Willkommen beim

Schützenverein Freischütz 1913 e. V. Neu-Anspach

In der modernen und großzügig angelegten Schießsportanlage können seit 2013 auf 10 elektronischen Ständen Luftgewehr und Luftpistole geschossen werden.

Fünf Stände mit Video-Trefferbeobachtung, die auch ins Lokal übertragen werden, stehen für Pistole bis Kaliber 44Mag. auf 25 Meter zur Verfügung und ebenfalls 5 Stände je 50m für Kleinkalibergewehr und Vorderlader.

In den einzelnen Disziplinen werden in den Grund-, Bezirks - und Landesklassen Rundenkämpfe ausgetragen. Bei Meisterschaften ist der Freischütz vom Kreis- bis zur Deutschen Meisterschaft erfolgreich vertreten. Aus unseren Reihen gingen viele Kreismeister, Gaumeister, Hessenmeister und bisher 2 Deutsche Meister und Europameister hervor: Peter Sand mit dem Perkussionsgewehr und Lars Walker ( Jugend) mit dem Luftgewehr.

In dem rustikal eingerichteten Schützenhaus werden im Laufe eines Jahres, für Mitglieder und auch Gäste, die immer willkommen sind, gesellige Veranstaltungen durchgeführt.
z.B. Neujahrsschießen, Osterschießen, Sommerfest und Weihnachtsfeier

Schwarzes Brett

Liebe Mitglieder,

es stehen spannende Wettkämpfe an und wir hoffen auf eure Teilnahme:

Am 24.09.2022 ab 14 Uhr findet die Vereinsmeisterschaft Vorderlader statt und ab 15:30 Uhr folgt die Vereinsmeisterschaft mit dem Unterhebenrepetierer.

Am 08.10.2022 ab 14 Uhr findert unser Schweden Cup statt.

Herzlichst Euer Vereinsvorstand