Willkommen beim

Schützenverein Freischütz 1913 e. V. Neu-Anspach

In der modernen und großzügig angelegten Schießsportanlage können seit 2013 auf 10 elektronischen Ständen Luftgewehr und Luftpistole geschossen werden.

Fünf Stände mit Video-Trefferbeobachtung, die auch ins Lokal übertragen werden, stehen für Pistole bis Kaliber 44Mag. auf 25 Meter zur Verfügung und ebenfalls 5 Stände je 50m für Kleinkalibergewehr und Vorderlader.

In den einzelnen Disziplinen werden in den Grund-, Bezirks - und Landesklassen Rundenkämpfe ausgetragen. Bei Meisterschaften ist der Freischütz vom Kreis- bis zur Deutschen Meisterschaft erfolgreich vertreten. Aus unseren Reihen gingen viele Kreismeister, Gaumeister, Hessenmeister und bisher 2 Deutsche Meister und Europameister hervor: Peter Sand mit dem Perkussionsgewehr und Lars Walker ( Jugend) mit dem Luftgewehr.

In dem rustikal eingerichteten Schützenhaus werden im Laufe eines Jahres, für Mitglieder und auch Gäste, die immer willkommen sind, gesellige Veranstaltungen durchgeführt.
z.B. Neujahrsschießen, Osterschießen, Sommerfest und Weihnachtsfeier

Schwarzes Brett

ACHTUNG:

Liebe Vereinsmitglieder,

aufgrund der aktuellen Anordnung ist der Vereinssport ab dem 02.11.2020 bis auf weiteres eingestellt und das Vereinsheim bleibt geschlossen. Sowohl die Wettkämpfe als auch der Trainingsbetrieb findet nicht statt. Wir bedauern dies sehr und hoffen natürlich, dass die Maßnahmen wirklich dafür sorgen, dass das Infektionsgeschehen eingedämmt werden kann. Sobald es Änderungen gibt, werden wir euch darüber informieren. Bis dahin bleibt uns nur zu wünschen, dass Ihr alle Gesund bleibt und gut durch diese Zeit kommt.

Viele Grüße,